Eigenproduktion THEATER STOK: Warum das Kind in der Polenta kocht

Vorstellungen: Donnerstag 13. bis Sonntag 16. Januar 2022
Beginn: 20.00 Uhr / Sonntag 17.00 Uhr
Reservation: Tel. 044 271 20 64 oder theater_stok@bluewin.ch
Eintrittspreise: 35.-/25.-/Kulturlegi 10.-
Abendkasse: eine Stunde vor Beginn  Tel. 044 251 22 80
Trailer: https://www.youtube
Weitere Informationen: www.theater-stok.ch

Warum das Kind in der Polenta kocht
von Aglaja Veteranyi

Zuschauerreaktion: „Unbedingt hingehen!!!
Ein wunderbarer Text, toll inszeniert und eine grossartige Mariyam. Das dürft ihr nicht verpassen! / … und noch immer ganz gerührt und taumelig nach dem wunderschönen Premierenabend / bravi, brava, bravissimi, tutti insieme in guesto spettacolo / Wunderbare Inszenierung, ich habe etwas geweint, so berührend war es gespielt ! / Mariyam Al-Baghdadi zeigt im Einfrauenstück unter der Regie von Miriam Lustig eine hervorragende Leistung. Sie schafft wortwörtlich den Spagat, in welchem Poesie und Drama des Lebens neben- und miteinander glaubwürdig bleiben oder es erst werden. Geht ins Theater! / Eine wunderbar poetische Inszenierung des ebenso wunderbaren Textes von Aglaja Veteranyi von Miriam Lustig mit der eindrücklichen schauspielerisch und tänzerischen Leistung von Mariyam Al-Baghdadi. Es lohnt sich sehr!



Das Leben in einer Zirkusfamilie: die Ich-Erzählerin berichtet von einem Alltag, der vom ständigen Unterwegssein geprägt ist. Zwischen schillernden Erlebnissen und existentieller Angst finden die Erinnerungsfetzen in skurrilen Wortbildern und schwarzem Humor ihren Ausdruck. Mädchen- und Erwachsenenperspektive vermischen sich und die Zirkuswelt als Sehnsuchtsort wird in ihrer Gegensätzlichkeit beleuchtet.

Die Artistin und Schauspielerin Mariyam Al-Baghdadi lädt ein zum lyrischen Seiltanz zwischen Licht- und Schattenseiten der Zirkuswelt und des Lebens.

Regie, Dramaturgie – Miriam Lustig
Schauspiel – Mariyam Al-Baghdadi
Dramaturgische Mitarbeit – Peter Doppelfeld
Ausstattung – Katja Kammann
Trailer, Fotos, Pressearbeit – Christina Steybe
Sounds – Mario Gabola
Technik – Roland Brand