René Suter «Mundartsongs mit CD-Taufe»

René Suter

Vorstellungen: Mittwoch 11. bis Samstag 14. Mai Beginn: 19.30 Uhr Reservation: www.ticketino.com, Hotline 0900/441 441(1.-/min.), SBB-Schalter, Migros City Zürich Eintrittspreis: 20.- Abendkasse und Bar: 1 Stunde vor Beginn


  «Mundartsongs mit CD-Taufe» Der Zürcher Singer-Songwriter René Suter tritt seit 4 Jahren auf. Stilistisch geht er eigene Wege und führt Einflüsse aus Folk und Rock in textlich-klanglich originelle Songs. Im neuen Programm „Schtallgruch“ (mit CD-Taufe) singt er wieder über Alltägliches: über Wälder, Rarotonga, Rauhaardackel, gute Vorsätze, das Glück, Warenhäuser, die Liebe, Stallgeruch…Und stets sind seine Songs voller Überraschungen, Schlitzohrigkeit und Selbstironie. René Suter lebt und arbeitet als Gitarrist und Gitarrenlehrer in Zürich. Geschichten und Beobachtungen aus dem Alltag faszinieren ihn und sind ihm immer wieder eine Inspiration für seine Mundartsongs. Daraus entstehen spannende Liederprogramme, die er durch humorvolle Ansagen, kabarettistische Einlagen sowie Musik für Sologitarre ergänzt. Er studierte klassische Gitarre und musikalische Früherziehung an den Konservatorien von Zürich und Winterthur. Seit Ende 2007 interpretiert er seine Songs mit viel Erfolg in Kulturclubs, Kleintheatern, in Beizen, an Festen…und zu Hause auf dem Balkon. René Suter singt über Alltägliches und verleiht dabei unspektakulären Begebenheiten einen besonderen Zauber. Aus ungewohnten Blickwinkeln entstehen so eigenwillige Lieder, mal skurril, mal poetisch, mal erfrischend, mal nachdenklich. Sie zeichnen eine reiche Palette von Stimmungsbildern von lyrisch-zart bis punkig-bös. Und sie sind stets voller Überraschungen, Schalk und Ironie.