Theater Stok Eigenproduktion «Monkey»

Monkey1

Aufführungen: Donnerstag 10. bis Sonntag 27. Januar
Beginn: 20.00 Uhr / Sonntag 17.00 Uhr
Dauer: inkl. Pause 2 1/2 Stunden
Einführung: eine halbe Stunde vor Beginn
Eintrittspreise: 40.-/30.-
Reservation/Information: THEATER STOK Tel. 044 271 20 64 oder theater_stok@bluewin.ch
Türöffnung: eine Stunde vor Beginn
Weitere Informationen: www.theater-stok.ch 


«Monkey» eine chinesische Legende
Sun Wukong, der magische Affe aus China, gibt ein Gastspiel in Zürich.

Eigenproduktion THEATER STOK von und mit
Erica Hänssler und Peter Doppelfeld

Zuschauerreaktionen:
Grossartiges Fabulieren! / Ganz tolle Darstellung vollgepackt mit Wegen durch den Himmel. / Es war einmal mehr ein Gesamtkunstwerk / Ihr habt uns in eine phantastische exotische Traumwelt entführt, chapeau! / Ich war voll und ganz in der Legende drin, die Stunden verflogen nur so. / Einfach unglaublich!

Monkey, ein Affe, erlangt durch List den Rang eines Unsterblichen. Er steigt in den Himmel auf, richtet aber dort, weil er sich an Paradieswein berauscht, wüste Verheerungen an. Alle Versuche der Götter, ihn unter Kontrolle zu bringen, schlagen fehl. Erst Buddha gelingt es, Monkey zu bändigen und ihn für mehrere Jahrhunderte in das Innere eines Berges zu verbannen, in dem er warten muss, bis Tripitaka, ein nach Indien pilgernder chinesischer Mönch, ihm zur Freiheit verhilft. Nun begleitet Monkey den Jünger Buddhas auf seinem Weg. Die Abenteuer, die beide zu bestehen haben, sind fantastisch und voll grotesken Humors. Erica Hänssler nimmt den Zuschauer mit auf die abenteuerliche, hintergründige Reise voller Bilder, Poesie und Musik.