Über uns

Peter Lustig Portrait
Peter Doppelfeld

Leiter

Seit 1992 leitete und bespielte er mit Erica Hänssler das THEATER STOK und das Theatermuseum Zürich. In gemeinsamer Arbeit entstanden über 20 Programme, die nach literarischen Gesamtwerken erarbeitet wurden. Nach dem Tod von Erica Hänssler im Januar 2016 führte und bespielte er das Theater alleine weiter, heute ergänzen Miriam Lustig und Roland Brand das Team. Mitarbeit beim Konzept, Gestaltung und Aufbau der Ausstellung „Theater Leben – 50 Jahre Theater Stok“. Diverse Videoproduktionen. Verantwortlich für den Spielplan u.a.m.

Christina Steybe Portrait
Christina Steybe

Theater/Theatermuseum

Langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Gestaltung, Kunst, Kunsttherapie, Erwachsenenbildung, und Coaching.

2019 und 2020 kuratierte sie die Ausstellung zum Jubiläum „Theater Leben – 50 Jahre Theater Stok“ und produzierte im Verlauf der Entstehung und Coronazeit 17 Kurzfilme mit Peter Doppelfeld als Akteur. Restauriert und renoviert im Theatermuseum Räume, Objekte und Plakate.

Freie Mitarbeit als Jacky of all trade im Theaterbetrieb.

Roland Brand Portrait
Roland Brand

Technik

Seit 2006 als Techniker unterwegs. Er arbeitete in den vergangenen Jahren für viele verschiedene Theaterproduktionen, unter anderem auch für das Theater Stok.
Durch seine Erfahrungen, sein Wissen und Flexibilität gewinnt jede Produktion an Qualität.