Ensemble Miroir „Rückkehr einer Diva“

Premiere: Mittwoch 29. September
Weitere Aufführungen: Donnerstag 30. September bis Sonntag 3. Oktober
Beginn: 20.00 Uhr / Sonntag 17.00 Uhr
Reservation: Tel. 079 923 49 51 oder info@ensemblemiroir.ch
Eintrittspreise: Fr. 40.- AHV-Bezüger und Gönner: Fr. 30.- Studierende: Fr. 20.-
Abendkasse: 1 Stunde vor Beginn Tel. 044 251 22 80
Weitere Informationen: www.ensemblemiroir.ch

____________________________________________________

Geplant war, dass sie nach exakt zehn Jahren erneut auf die Bühne steigt, von ihren Affären, Skandalen, Liebschaften erzählt, singt und spielt. Nun sind es elf Jahre geworden (wer sagt denn, dass Jubiläen immer rund sein müssen?).

„Rückkehr einer Diva“ ist aber keine Wiederaufnahme, sondern eine erfolgreiche Miroir-Produktion in neuem Gewand: Es sind neue Musikstücke dazugekommen („Mein Herr“, „Ne me quitte pas“, die französische Komponistin Lilli Boulanger…), Altbewährtes wurde restauriert („Nur nicht aus Liebe weinen“, „Stroganoff“) und ein weiterer Text von Brigitte Kronauer ergänzt die wunderbare Kurzgeschichte „Geständnis einer Diva“, die ehemals Grundlage für die Inszenierung vor elf Jahren war. Die Höhen und Abgründe dieser exzentrischen Person sind und bleiben ein Augen- und Ohrenschmaus.

Von und mit: Annette Labusch, Claire Genewein und Stefi Spinas